Aktuelles

TAROT TRIP
Holzschnitte in verlorener Form
Die Dokumentation zur Holzschnitt-Technik ist weiterhin im Herrenhaus zu sehen
12. Sept. – 21. Nov. 2021

Am 17. Okt. findet um 15 Uhr eine Holzschnittdemonstration mit Jannik Schmitz im Herrenhaus statt. [...]

Sponsoren

Das Museum Langes Tannen wird seit Jahren von der Stiftung der Sparkasse Südholstein gefördert. Dank dieser großzügigen Unterstützung konnte der Sammlungsbestand durch ausgewählte Objekte ergänzt, aber auch die technische Ausstattung des Hauses optimiert werden.
Die Sparkasse Südholstein fördert seit einigen Jahren Veranstaltungen des Museums.
Seit über 10 Jahren gehört auch die Fielmann AG zu den Förderern des Museums. Sie leistet ebenfalls durch gezielte Ankäufe einen wichtigen Beitrag zur Ergänzung und Erweiterung des Sammlungsbestandes.
Dank der Hamburger Sparkasse konnte die Renovierung und Einrichtung des Kinderhauses (ehemaliges Waschhaus) erfolgen. Dort finden seit Sommer 2011 die angebotenen Kindergeburtstage statt.
Das Museum sucht weitere Sponsoren für die Fortführung des Digicult-Projektes www.digicult-sh.de